KARDINAL-VON-GALEN-SCHULE.
LEBENDIG. OFFEN. FÜR DICH.

Mitten im Herzen von Handorf liegt unsere lebendige, städtische katholische Grundschule. Rund 200 Kinder werden hier zweizügig in acht Klassen unterrichtet. Wir sind eine Schule für ALLE Kinder. Ein Team mit vielen Professionen nimmt jedes einzelne Kind in den Blick.

Für uns bedeutet SCHULE in einer offenen, freundlichen und wertschätzenden Atmosphäre mit Freude zu lernen und Leistungen zu erbringen. Wir leben demokratische Strukturen und christliche Werte und leiten unsere Schüler/innen zu einem höflichen und respektvollen Verhalten an. Ausgehend von den individuellen Fähigkeiten fördern wir die persönliche Entwicklung und die Kompetenzen jedes Einzelnen und ermöglichen jedem Kind erfolgreich zu lernen und sich weiter zu entwickeln. Dabei orientieren wir uns stets an der Möglichkeit des Gelingens.

In unseren hellen, strukturierten und anregenden Räumen fühlen wir uns wohl und bieten hier eine freundliche und wohltuende Lernatmosphäre.

X